Sie sind hier:
Bund » 
Mecklenburg-Vorpommern > Leitgedanken

Leitgedanken

Was hinter den Begriffen liberal, konservativ und Reformer steckt und wieso unser Motto „Freiheit. Werte. Zukunft!“ lautet, erzählen wir Ihnen hier auf dieser Seite:

Warum „Liberal“?

Liberal … denn Freiheit ist die wichtigste Voraussetzung für individuelle Entfaltung, Fortschritt und Wohlstand.

Und „Konservativ“?

Konservativ … denn traditionelle Werte zählen für uns noch und Neues muss besser sein als das Bestehende.

Warum „Reformer“?

Reformer … denn wir müssen Stillstand überwinden, Fehlentwicklungen korrigieren und neue Herausforderungen der Zukunft meistern.

Freiheit.

Das Liberale ist ohne Freiheit nicht möglich, beide sind eng miteinander verbunden. Aus diesem Grund spielt die Freiheit der Bürger eine große Rolle bei uns.

Werte.

Konservativ zu sein hat sehr viel mit traditionellen Werten zu tun – wie zum Beispiel Familie, Fairness, Fleiß und Disziplin, Respekt und schließlich Verantwortung zu übernehmen.

Zukunft!

Die Zukunft wird nicht leicht, wir stehen vor riesigen Aufgaben, beispielsweise um die Energiesicherheit und somit die Arbeitsplatzsicherheit zu stärken – diese Aufgaben müssen wir JETZT bewältigen, damit unsere Kinder hier noch eine gute Zukunft erleben können.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Email
Sie möchten etwas tun? Wir freuen uns über jede Form der Unterstützung!
Aktuelle Termine
Keine Veranstaltung gefunden!
Aktuelle Beiträge im Blog
Weitere wichtige Links